Über mich

Ich bin Astrid Oehler und Konditormeisterin aus Leidenschaft.
Aufgewachsen bin ich in Bad Schönborn und schon von klein auf habe ich meiner Mutter beim Backen über die Schulter geschaut.
Was in meiner Kinder- und Jugendzeit ein Hobby war, ist nun schon seit fast 20 Jahren mein Beruf.
In einem traditionellen Café in Karlsruhe habe ich meine Ausbildung zur Konditorin gemacht und im Jahr 2006 meinen Meistertitel in Heidelberg erlangt.

Durch meinen Mann kam ich 2016 in die schöne Pfalz nach Weisenheim am Sand, wo wir jetzt eine kleine Backstube für mich eingerichtet haben und ein lang gehegter Traum nun endlich in Erfüllung ging.

Für mich sind Torten von jeher vergleichbar mit köstlich aussehenden Kunstwerken.
Doch habe ich im Laufe der Jahre oft erlebt, dass bei diesen Kunstwerken schnell das Wesentliche, nämlich der Geschmack, vernachlässigt wurde.
Torten sollten deshalb wieder weitaus mehr an Aufmerksamkeit in der Herstellung verdienen.
Qualität anstatt Quantität lautet die Devise.

Daher backe ich für euch“ echte“ Torten aus hochwertigen Zutaten aus der Region.
– und das schmeckt man!

Jede Torte aus meiner Produktion wird in liebevoller Handarbeit hergestellt und ist somit auch
garantiert einzigartig.