Werdegang

Nach meiner Ausbildung zur Konditorin ging ich 2003 nach Davos, in die Schweiz und habe in der Patisserie des Steigenberger Grandhotels Belvédère tolle Erfahrungen sammeln dürfen.
Absolutes Highlight meiner Zeit dort war das Weltwirtschaftsforum 2005, zu dessen Anlass ich das Dessert für Weltstars und führende Persönlichkeiten der Weltpolitik wie u.a. Bill Clinton, Angelina Jolie oder Bono von U2 kreieren durfte.
Diese überwältigenden Momente werde ich nicht vergessen.

Nachdem ich 2006 die Prüfung zur Konditormeisterin abgelegt habe, arbeitete ich unter anderem unter Gerd Käfer im Käfer´s Bistro (heute: Lambertus) am Kurhaus in Wiesbaden und im Parkhotel Pforzheim.

Als eines Tages Udo Lindenberg zu Gast war, durfte ich für ihn eine Torte mit seinem Markenzeichen , dem Hut , als Cake-Topper gestalten.
Auch das ist so ein Erlebnis, welches sicher im Gedächtnis bleibt.

Die Erfahrungen, die ich in den verschiedensten Patisserien sammeln durfte, möchte ich keinesfalls missen.
Dennoch ist meine Leidenschaft ganz klar das Backen von Torten und so bin ich im Jahr 2010 wieder zurück in die klassische Konditorei gewechselt.

Umso mehr freue ich mich nun, dass ich euch heute bei

Astrids Tortenschachtel

meiner eigenen, kleinen Torten-Manufaktur
begrüßen darf.